19
Dez
2005

19. Dezember 2005

Kein Schnee
von Heinz Bornemann


Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten,
hat noch niemals so gelitten,
kein Schnee für seines Schlitten Kufen,
er muss den Pannendienst wohl rufen.

Der Engel vom ADAC,
sagt auch verzweifelt nur, oh ne,
für Schlitten hab ich keine Reifen,
das müssen leider sie begreifen.

Ein grosser Laster muss nun her,
der Schlitten ist ja furchtbar schwer,
der Weihnachtsmann, er schuftet fleissig,
doch überall ist Tempo 30.

So kommts Geschenk nicht pünktlich an,
es ärgert sich ein jedermann,
dem Weihnachtsmann wirds schon ganz flau,
denn nun steckt er im Riesenstau.

Die Rentiere stehn da und lachen,
was macht der Alte bloss für Sachen,
sie könnten sich vor Freude biegen,
er hat vergessen, wir könn fliegen.

So kriegt auch diesmal jedes Kind,
ganz sicher sein Geschenk geschwind,
denn würde das mal nicht so sein,
der liebe Gott liess es schon schnein.

Quelle
http://www.weihnachtsstadt.de/Gedichte/lustig/Kein_Schnee.htm

Trackback URL:
https://schwarzertropfen.twoday.net/stories/1300135/modTrackback

logo

Gedankenwelt von Schwarzertropfen

Gedankenwelt von Schwarzertropfen

Aktuelle Beiträge

Neu
Guten Morgen ich wollt nur bekannt geben, dass ich...
Schwarzertropfen - 31. Mai, 08:08
Danke schön !
Mein Geburtstag Ja heut ist die liebe Uta 22 geworden....
Schwarzertropfen - 7. Mai, 23:26
Nicht ganz so stabil
Ja heut hab ich mal wieder gemerkt wie am Ende ich...
Schwarzertropfen - 30. Apr, 09:26
Ruhe sanft Rayo
Nun ist auch meine Ratte Rayo gestorben. Gestern ist...
Schwarzertropfen - 21. Apr, 00:24
WGT 2006 - Die Karte
Heute ist meine Karte angekommen Und sie sieht einfach...
Schwarzertropfen - 19. Apr, 21:02
Ruhe sanft Jipsy
Heute habe ich leider eine traurig Nachricht. Meine...
Schwarzertropfen - 13. Apr, 13:29
WGT 2006 - Bilder Bilder
Ja bald ist es soweit *freu*hüpf* Und da ich wie letztes...
Schwarzertropfen - 10. Apr, 18:58
WGT 2006 - Die Karte
Ja es geht in die nächste Runde. Nun hab ich auch endlich...
Schwarzertropfen - 2. Apr, 02:57
WGT 2006 - Mitfahrgelegenheit
JA JUHU FREU Soeben hat sich auch mein Mitfahrgelegenheitsproblem ...
Schwarzertropfen - 1. Mär, 17:46
WGT 2006 - Die Dritte
Soeben habe ich gelesen dass Lacrimosa und Deine Lakaien...
Schwarzertropfen - 28. Feb, 18:06

Status

Online seit 6964 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 08:08

Der Adventskalender 2005
WGT 2005
WGT 2006
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren